Mitglied werden

Nachdem der Lichtenauer Fußballverein nach Anschluss an die SG Lossetal fünf Jahre lang mehr oder minder in der Versenkung verschwunden war, konnten wir in der Spielserie 2012/2013 endlich wieder mit zwei eigenständigen Seniorenmannschaften den Spielbetrieb am Sportplatz an der Heinrichstraße aufnehmen. Obwohl der neue Vorstand sehr verantwortungsvoll wirtschaftet und alle Spieler unentgeltlich für den LFV spielen, ist unsere finanzielle Belastung zur Aufrechterhaltung des Spielbetriebes enorm hoch. Allein die Kosten für Wasser, Strom und Gas in unserem Clubhaus belaufen sich auf annähernd 5.000 € jährlich. Allein durch die komplette Streichung der Vereinsförderung durch die Stadt Hessisch Lichtenau fehlen uns zudem fast 3.000 € jährlich.

Der Vorstand des LFV würde sich daher sehr freuen, wenn sich möglichst viele der zahlreichen Lichtenauer Fußballfreunde dem Verein als Mitglied anschließen, um mit ihrem Mitgliedsbeitrag den neu aufblühenden Fußballsport in der Lichtenauer Kernstadt auch finanziell zu unterstützen.

Beitrittserklärung (PDF 512 KB)