Spiel am 17.09.2017: LFV II - VfL Wanfried II 0:3 (0:0)

Obwohl unsere 2. Mannschaft eine deutliche Leistungssteigerung zeigte, spielerisch durchaus zu überzeugen wusste und zumindestens in der ersten Halbzeit die klar dominierende Mannschaft war, musste sie sich gegen den neuen Tabellenzweiten VfL Wanfried am Ende mit 0:3 geschlagen geben und wartet noch immer auf den ersten Punktgewinn, der in diesem Spiel durchaus möglich und verdient gewesen wäre. Durch umstittene Schiedsrichterentscheidungen, meistens zu Ungunsten des LFV, zog sich der Unparteiische in dieser Partie mehrfach den Unmut Lichtenauer Spieler und Zuschauer zu.

Spiel am 20.08.2017: LFV II - FC Hebenshausen 0:4 (0:1)

Erneute Niederlage trotz Leistungssteigerung

Auch im zweiten Spiel am Wochenende musste unsere 2. Mannschaft gegen die Gäste aus Hebenshausen mit 0:4 eine klare Niederlage einstecken und blieb dabei erneut ohne eigenen Torerfolg. Trotzdem war eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber den ersten Spielen unverkennbar. In einem weitgehend ausgeglichenen Spiel erarbeitete sich unsere Zweite auch mehrere gute Torchancen, die aber allesamt ungenutzt blieben. Sogar ein Elfmeter-Ball wurde von Yasin Behrla über das Tor befördert. So stand man am Ende trotz einer über weite Phasen ordentlichen Leistung mit leeren Händen da.

Spiel am 06.08.2017: LFV II - SC Niederhone II 0:4 (0:2)

Unsere 2. Mannschaft ging stark ersatzgeschwächt in dieses erste Saisonspiel, so dass sich Coach Manuel Spindler kurz vor Halbzeit selbst einwechseln musste, weil keine weiteren Auswechselspieler zur Verfügung standen. So stand unsere Zweite gegen die starken Gäste aus Niederhone von Beginn an auf verlorenem Posten und lag nach 70 Minuten bereits mit 0:4 im Rückstand, ohne sich bis dahin eine zwingende Torchance erspielt zu haben. Neben dem emsigen Kapitän Yasin Behrla, der immer wieder bemüht war, die vielen Löcher zu stopfen, konnte auf Lichtenauer Seite nur noch der Nachwuchsspieler Faysal Abdi Dubad gefallen, dem mit einer schönen Einzelleistung in der 85. Minute auch der Ehrentreffer zum 1:4-Endstand gelang. Nach diesem alles in allem enttäuschenden Spiel, kann man nur hoffen, dass sich bis zu den nächsten Spielen am 18. und 20. August die Liste der fehlenden Spieler einigermaßen gelichtet hat, damit man dann eine konkurrenzfähigere Mannschaft aufbieten kann.

Spiel am 18.08.2017: SV Hessische Schweiz - LFV II 13:0 (7:0)

Unsere 2. Mannschaft musste in Jestädt stark ersatzgeschwächt antreten und hatte gegen die spielstarken Gastgeber bei der 0:13-Klatsche nicht den Hauch einer Chance.

Spiel am 27.05.2017: LFV II - FC Eschwege 2:5 (0:2)

Gegen den angriffsstarken Tabellendritten aus Eschwege, der sich vor dem Spiel noch Chancen auf den zweiten Tabellenplatz ausrechnete, stand unsere 2. Mannschaft bei der 2:5-Heimniederlage erwartungsgemäß auf verlorenem Posten. Wenigstens brachte sie aber das Spiel noch vernünftig über die Runden, obwohl sie zu Beginn der Partie nur mit neun Spielern auf dem Platz stand. Die beiden Treffer für den LFV erzielten Sahdor Elek Kapusi und Yasin Behrla. In der Abschlusstabelle belegt unsere Zweite damit nach einer Art Berg- und Talfahrt im Verlaufe der Saison mit 37 Punkten einen zufriedenstellenden 9. Platz, der allerdings bei etwas mehr Konstanz deutlich besser hätte ausfallen können.